WM-Tresenlesen

In Kürze überfällt uns wieder ganz unerwartet DAS internationale  Sportereignis „Fussball WM“. Viele Diskussionen stützen sich - zu Recht - auf kritische Fragen nach dem  Austragungsort Russland, nach den Qualifikationsmodi und nicht zuletzt nach der über alle Zweifel erhabenen Fédération Internationale de Football Association, der FIFA. Ok, damit sollte man sich anlässlich dieser Fussball WM auf jeden Fall beschäftigen!
Aber wir bleiben beim Spiel, am Ball! Anlässlich des ersten Auftritts der deutschen Nationalelf werden wir mit der Kulturinitiative Coerde e.V. an Guidos Tresen ein Zeichen der Bodenständigkeit setzen und uns mit dem Bier und der Wurst in der Hand von Texten und Anekdoten um das runde Ding vorwärmen.
Die meisten Spiele sind doch: Viele Worte, wenig Taten!
Wir machen mit dem Tresenlesen vor dem Spiel noch mehr Worte und vollbringen noch weniger Taten (Grillen und Trinken ausgenommen).

Mit Ulrich Bärenfänger

Am 17. Juni 2018 in Guido's Sportsbar, Schifffahrter Damm 315

 

15 Uhr

 

Anschließend Rudelgucken:

Deutschland - Mexiko

 

EINTRITT FREI!